von splammo

erste Kolorierung!



Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Probebild mal koloriert und mit Raster versehen. Sagt mal was dazu. Brauch eure Ideen.


 

am 27.01.2003 um 10:16, schrieb Sensei:

Ha! Gefällt mir sofort viel besser! Du löst Dich vom Manga, bzw. von dem Stil, wie man ihn kennt, und machst Dein eigenes Ding.

Im Prinzip gefällt mir das untere Bild besser, wobei ich irgendwie das Gefühl habe der goldene Mittelweg liegt irgendwo zwischen den beiden Varianten. Oben ist zuviel Gelb und irgendwie zu „einseitig“ gefärbt, unten ist dann schon fast wieder zu vollflächig. Aber besser, da besser akzentuiert eingesetzt.

Textzeile ganz weglassen oder richtig ins Bild integrieren...





hm, schon schön. gut anzusehen. tendiere auch eher zum unteren. text finde ich wichtig, da er die idee transportiert. denn sonst wäre es nur jemand, der müll aufsammelt. über die art und weise des textes könnte man noch diskutieren. oder du machst mehrere bilder, damit eine geschichte ohne text entstehen kann.

insgesamt is das bild vielleicht n bisschen zu reduziert. und: es fehlt immer noch der schmutz, das tüpfelchen, der kick.

gogo. mi.




am 27.01.2003 um 6:15, schrieb sol:

Yo, schon viel eigenständiger. Aber lieber n panel als einzelbild, dafür passiert zu wenig. vielleicht kannst du relativ simple dinge, wie das mit dem müllaufsammeln, in einer bilderreihe dramatischer darstellen, als sie eigentlich sind...




am 28.01.2003 um 11:33, schrieb mono:

verstehe dieses bild im bild nich ganz. der typ steht außerhalb eines bildes find ich. was willst du sagen mit dem text ? der typ is müllmann und kann den mülleimer nich finden? sag ma an. die rasterung is schön aber die farben naja würde eher zu einer reduzierteren variante tendieren oder richtig knallefarben der mann kommt rüber wien diletantischer opa auf ortverschönerungstour mit seiner kakistrickjacke. hat viel potential zu ner story vielleicht isses ja auch der japanische opa? auf jeden fall überzeugt er mich noch nich so ganz. warum sieht man so wenig von ihm? könnte ja auch ein blinder japaner auf mülltour sein, das fänd ich zum schreien...einfach so dinge zusammenwürfeln die absurd aber einschlagen.... bis später! kathrin




am 28.01.2003 um 3:49, schrieb aemkei:

also untern findich vom prinzip ooch bessr; durch die farben erkennt man viel mehr. allerdings wird der kontrast zb im hintergrund dadurch geschwaecht. kann man aber so lassen, oder hat noch hellere (weisse) kanten dazufuegen...

jo. un die outline vom manne find ich auch gut. ist sodein ding, wa? haste ja die letzte zeit ueberall mit reingebracht. faends schoen, wenn sich das weiter durchzieht. vielleicht sogar noch deutlicher.



 
am 29.01.2003 um 8:23, splammo antwortete:

War ja erst mal nur ein Beispiel. Ich habe jetzt ziemlich lange darüber nachgedacht. Der Inhalt meines Bildes soll triviall bleiben. Herausgegriffen aus irgendeiner Szenerie der Realität die mir im Gedächnis geblieben ist. Wer das auf den Bild ist spielt hierbei keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle, das ich aus der Masse Tokios ein Element nehme und es darstelle. Das Bild wird noch glatter, so das meine Handschrift selber nicht mehr so deutlich zu sehen ist. Text kommt auf jeden Fall noch dazu, ich habe nur noch nicht die richtige Form gefunden. Die Bilder ansich sollen sehr gross werden so A0 oder grösser, vielleicht zeichne ich die auch selber, da Siebdruck dann nicht mehr geht. Knalligere Farben werden noch kommen und der Inhalt wird wie im Manga etwas agressiver. Ich habe schon eine Idee für die nächsten Sachen. Ich stell sie dann so schnell wie möglich rein.



 
online seit 8022 Tagen
Letztes Update: 22.10.14, 16:57
status
Du bist nicht angemeldet
... anmelden

menu
...  Home
... Suche
... Themen
...  Links

Archiv:

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
September